Nun geht es in den Anmelde-Endspurt. Seit Wochen registrieren wir doppelte Meldezahlen im Vergleich zum Vorjahr. Am vorletzten Meldewochenende werden wohl bereits 600 Registrierungen vorliegen. Uns freuen natürlich die hohen Meldezahlen, als Vorbereitungslauf zum GutsMuths-Rennsteiglauf spielt dessen 50. Jubiläum dafür sicherlich eine Rolle. Wir sehen euer großes Interesse am Lange-Bahn-Lauf aber auch als Lohn für unsere fleißige Arbeit der letzten Jahre. Die vielen neuen Ideen zur Steigerung der Attraktivität der Veranstaltung werden von euch dankbar angenommen.
Der große Ansturm ist aber auch eine Herausforderung für uns. Die kalkulierte Zahl an Startnummern, Teilnehmermedaillen, die Mengen an Verpflegung – vieles muss schnell und kurzfristig angepasst werden.
Anmeldungen sind noch bis Sonntag, den 9. April möglich. Bis dahin wollen wir das Meldeportal auch in vollem Umfang offenhalten. Für die Tage der Nachmeldungen bis 13. April können wir das nicht versprechen. Schließlich soll jeder von euch die in der Ausschreibung versprochenen Leistungen auch erhalten.
Die verstärkten Forstarbeiten zur Borkenkäferbekämpfung sind an unserer Laufstrecke nicht spurlos vorbeigegangen. Auf der 22- und 34-km-Strecke ist der Abschnitt zum Schneeberg nicht passierbar, hier muss ein Umweg gelaufen werden. Auch im Bereich der Bergbaude Lange Bahn macht sich eine Streckenänderung notwendig. Auf unserer Karte sind die Streckenverlegungen bereits eingearbeitet.
In der Woche vor dem Lange-Bahn-Lauf bietet sich für euch die Möglichkeit, bei unserem Partner Der Sportladen Suhl den neuen Trailrunning-Schuh von CRAFT zu probieren. Dazu kann der Laufschuh ab 5. April im Geschäft oder am Lauftag gegen Pfand ausgeliehen und vor bzw. beim Lange-Bahn-Lauf ausgiebig getestet werden. Wer nicht zufrieden ist, gibt den Schuh nach dem Lauf wieder ab und bekommt das volle Geld zurück.
Eine Überraschung halten wir für unsere Bambini im Ziel bereit. Unser Lange-Bahn-Lauf-Bärchen hat ganz viele Brüder und wartet schon auf die Kleinsten, in den Arm genommen zu werden.
Keine Kommentare